Information zur Corona Situation
Solidarität mit der Koralle
Durch die Corona-Pandemie sind die kulturelle Bildungsarbeit, die Vorstellungen und das Theater im Riff gefährdet. Der Verein steht vor sehr schwierigen Monaten. Der Vorstand bittet daher sein Publikum um Unterstützung bei den zahlreichen Herausforderungen.
„Zunächst einmal ein Dankeschön an alle, die uns bereits Unterstützung signalisiert und gegeben haben,“ sagt der Vorsitzende Günther Hußlik, „sei es durch Rabatte, Nichtrückgabe der Karten der Frühjahrsproduktion oder aufmunternde Worte. Solche Zeichen braucht man als ehrenamtlich tätiger Verein um durchzuhalten.“ Doch für die weitere Sicherung des Betriebs sind auch Spenden nötig, für die natürlich auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können. Sechs Monate muss der Verein ohne Einnahmen mindestens überbrücken. Das restliche Geld reicht noch bis Mai, danach ist mehr Kreativität denn je für den Vorstand gefragt. Nicht berücksichtigt ist hierbei, dass die kommenden Produktionen bereits im Vorfeld Kosten verursachen. Miete für das Theater im Riff, laufende Energiekosten, Versicherungen und zahlreiche weitere laufende Posten wollen beglichen sein, damit das Theater im Riff nicht am Ende schließen muss. Doch der Vorstand des Vereins ist sicher: „Unsere Freunde und Förderer lassen uns nicht im Stich und wir werden einen kreativen Weg finden, uns zu bedanken“, meint der Künstlerische Leiter Philipp Stavenhagen. Wer seine Solidarität mit Bruchsals ältester Amateur- und Freilichtbühne und dem Theater im Riff zeigen will darf das Konto des Vereins bei der Sparkasse Kraichgau für seine Spenden nutzen:
IBAN DE30 6635 0036 0000 0347 86 BIC BRUSDE66XXX
Wer regelmäßiger Förderer werden will, darf gerne passives Mitglied werden und sich bei info@diekoralle.de melden um entsprechende Informationen zu erhalten. Aktuelle Informationen zum Verein und den kommenden Produktionen findet man nach Ende der geschlossenen Theaterzeit unter www.diekoralle.de
Auch andere Formen der Unterstützung sind gerne gesehen:
Wir brauchen Dich Lust etwas zu bewegen?
Nicht nur auf der Bühne, auch hinter der Bühne sind jede Menge helfende Hände gesucht. Derzeit sucht der Verein um die Verdichtung des Spielplans aufzufangen und auch für die Zeit danach tatkräftige, zuverlässige und freundliche Mitglieder.
Blinkende Lichter und ordentlich Bass versetzen Dich erst richtig unter Strom? Dann ist unser Licht- und Ton-Bereich genau das Richtige für dich. Tüftler und Bastler finden bei uns im Bühnenbau große Herausforderungen. Du hast eher ein Gespür für Komposition und liebst das Kruschteln auf Flohmärkten? Dann komm in unsere Requisite. Du bist Ästhet und liebst Schönheit? Vielleicht solltest Du dieses Talent in unserer Maskenabteilung ausleben. Nadel und Schere sind dein Ding? Unterstütze uns im Kostümfundus.
Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns unter einstieg@diekoralle.de
Wir brauchen Deine Hilfe Wir suchen ein neues Zuhause
Unser Verein ist in den letzten Jahren stark gewachsen und ungeachtet der Herausforderungen durch Corona, haben wir noch viel vor! Für gutes Theater, für Theater-Liebende und für unsere Region. Leider kann unser Vereinsheim und Theater im Riff nicht im gleichen Maße mitwachsen. Daher suchen wir dringend ein neues Objekt.
Wenn Du Ideen, konkrete Vorschläge oder Hinweise für eine Immobilie ab 700m² hast, bitten wir um Kontaktaufnahme unter info@diekoralle.de
Natürlich sind wir auch immer offen für andere kreative Ideen und Formen der Solidarität. Wir sind gespannt was uns gemeinsam in die Zukunft trägt…
Eines ist aber sicher: wir machen weiter solange wir können und freuen uns immer wieder neu auf Euch.
Ihre/Eure Koralle
|