Spielzeiteröffnung mit Preisträgerproduktion Sommerpause im Theater „Die Koralle“ beendet
Die neue Spielzeit des Bruchsaler Theater „Die Koralle“ beginnt am 5. Oktober, doch bereits jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Während das Ensemble für die Eröffnungspremiere in der Endphase liegt, wurde die neue Internetseite des Theaters freigeschaltet. Pünktlich zum Vorverkaufsstart am 6. September zeigt sich der Online-Auftritt in frischem Gewand und eröffnet erste Einblicke in die Produktion „Verwanzt“.
Mit dieser Produktion setzt das Theater nach der Hexenjagd am Belvedere die Reihe der Stücke von Preisträgern fort: Pulitzer-Preisträger Tracy Letts erzählt mit seinem Stück eine hochspannende, von liebevoll gezeichneten Figuren getragene, aber auch erschreckende Geschichte von der Zerbrechlichkeit und Vieldeutigkeit unserer Realität, wie sie aktueller nicht sein könnte.
Ein Motelzimmer in Oklahoma – zwei Menschen treffen aufeinander: die Kellnerin Agnes versucht ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen und begegnet dem Soldaten Peter, der desertiert ist und einen Schlafplatz sucht. Zwei Einzelgänger und Außenseiter, die sich ein Zimmer teilen und dabei annähern. Sie suchen Halt aneinander und scheinen ihn zu finden, bis plötzlich Wanzen im Zimmer auftauchen. Peter weiht Agnes in seine Vergangenheit ein und sie erkennt, dass alles, was sie geglaubt hat, nur Schein ist.
Was ist real und wem kann man in einer Welt wie dieser noch trauen? Ein Strudel aus Angst, Liebe und Wahnsinn beginnt, dem man sich weder als Agnes und Peter noch als Zuschauer entziehen kann.
Es spielen: Yvonne Benning, Philipp Stavenhagen, Stefanie Heißler, Tabea Pascher und Jonas Gärtner; die Regie führt Julia Rössler.
Der Besuch der Aufführung wird ab 12 Jahren empfohlen!
Termine: 5. / 6. / 11. / 12. / 18. / 19. und 20. Oktober – jeweils 19.30 Uhr im Theater im Riff Bruchsal.
Der Vorverkauf läuft in der Buchhandlung Braunbarth Bruchsal und online unter www.diekoralle.de – hier findet man auch alle Informationen.
Karten für 12 EUR bzw. 8 EUR ermäßigt. Ermäßigungen werden an der Abendkasse nach Vorlage eines entsprechenden Nachweises gewährt.
Vorschau:
ab 07. Dezember Wintermärchen 2019/20 Die Reise durch das Schweigen von Paul Maar und Mauro Guindani Vom Macher der Sams-Geschichten ein ganz besonderes Märchen über das Erwachsenwerden!
- + 31. Dezember
Der Gott des Gemetzels von Yasmina Reza Die Kultkomödie als Winterspecial!
Jazzclub im Theater im Riff:
13.09. Jazzclub Bruchsal präsentiert: Gloria Blau Gloria Blau ist wild und verletzlich zugleich. Ein Ausnahmetalent mit strahlender Präsenz, einer einzigartigen Stimme und zielsicheren deutschen Texten, die im Kopf bleiben und aufwühlen. Wie selbstverständlich mischt sie Soul, Pop und Chanson und entführt ihre Zuhörer dadurch in ihre ganz eigene Welt aus Worten und Melodien. Gloria Blau meint es ernst. Sie hat etwas zu sagen und ist gekommen, um zu bleiben.
26.10. Jazzclub Bruchsal präsentiert: Joe Robinson Joe Robinson ist eines der grössten Talente der internationalen Gitarrenszene. Legenden wie Les Paul, Steve Vai oder Tommy Emmanuel haben ihm schon Beifall gespendet. Bereits vor 10 Jahren hat er das Publikum im Bruchsaler Schlachthof restlos von seinem Können überzeugt.
02.11. Jazzclub Bruchsal
Infos unter www.jazzclub-bruchsal.de
Gastspiele im Theater im Riff:
16.11. Shtetl Tov Infos unter www.scheuer42.de
20.12. Carolin Sessler und Lukas Ullrich: Hilfe, die Herdmanns kommen Der Kultklassiker zur Weihnachtszeit!
Infos und Karten jeweils rechtzeitig vor den einzelnen Veranstaltungen unter www.diekoralle.de
|