Spielzeit 2018/19 – Herzlich willkommen!
15 Jahre Simbly Rodhaus Band
Freitag, 7. und Samstag, 8. September um 19.30 Uhr bei der Koralle – Theater im Riff, Eggerten 47, Bruchsal
Stimmung und Vielfalt, Musik für alle Lebenslagen. Getreu diesem Motto gibt die Simbly Rodhaus Band, deren Mitglieder fast ausnahmslos Mitarbeiter/-innen der Stadt Bruchsal sind, seit nunmehr 15 Jahren ihr musikalisches Können zum Besten. Was einst aus einer Feierabendlaune heraus in einer Besenwirtschaft entstand, entwickelte sich zu einer Allroundband, bestehend aus 9 Bandmitgliedern. Simbly Rodhaus Band Foto: PM Im Repertoire hat Simbly Rodhaus neben aktuellen Songs von Adele & Co. auch altbekannte Hits von Melissa Etheridge und den Beatles sowie Pop-Rock-Klassiker ab den 50er-Jahren im Gepäck, so dass Jung und Alt auf ihre Kosten kommen. Zum 15-jährigen Bandjubiläum lädt die Simbly Rodhaus zu 2 Abenden in der KORALLE ein, bei Tanz und Stimmung in gewohnter musikalischer Vielfalt einen bewegten Abend zu genießen. Eintritt frei!
Koralle - Herbstproduktion 2018
Scherz beiseite Ein Mord wird angekündigt Krimi von Agatha Christie
Chipping Cleghorn ist eine kleine ruhige Stadt in der jeder jeden kennt. Durch eine Anzeige in der Zeitung erfahren die Bewohner des Anwesens Little Paddocks, dass in ihrem Haus ein Mord stattfinden wird. Eine schaurige Neugier greift um sich. Pünktlich zur angegebenen Zeit versammeln sich die Bewohner und einige Schaulustige aus der Nachbarschaft im Wohnzimmer. Und tatsächlich: Nach einem Stromausfall in Little Paddocks, liegt plötzlich die Leiche eines fremden Mannes im Flur des ehrwürdigen Hauses. Ob es bei einem Mord bleibt, darf stark bezweifelt werden. Wie gut, dass Miss Marple zur Stelle ist, die Initiative ergreift und mit genialem Spürsinn dem Mörder auf die Schliche kommt...
Regie: Günther Hußlik
Vorstellungen: 06.I07.I12.I13.I14.I19.I20.I21. Oktober und 31. Dezember jeweils 19.30 Uhr – Theater im Riff, Bruchsal
Karten ab 08. September: Buchhandlung Braunbarth Bruchsal und unter www.diekoralle.de Karten für Silvester sind ab 30. November 2018 erhältlich.
Figurentheater SOWIESO mit „Hänsel und Gretel“
Was hat ein Dachboden mit „Hänsel und Gretel“ zu tun?
Alles Mögliche gibt es da, alte Lampenschirme, Kisten, Koffer, eine Frau sucht Bücher, dann ist da noch Eduard der Bücherwurm… Der Märchenzauber löst sich, Schritt für Schritt entwickelt sich die Geschichte um die beiden Geschwister Hänsel und Gretel, die im Wald ausgesetzt wurden.
Gemeinsam schaffen sie es, allen Gefahren und Versuchungen zu trotzen. Durch den klugen Einfall des Hänsels, Kieselsteine im Wald auszustreuen, finden sie zunächst wieder den Heimweg, der zweite Versuch mit Brotkrümeln scheitert. So ist es für die Hexe ein Leichtes, die beiden vom Hunger getriebenen Kinder in ihre Gewalt zu bekommen. Jetzt ist es Gretel, der es gelingt, die Hexe zu überwinden, den Hänsel zu befreien.
„Hänsel und Gretel“, einer der Klassiker unter den Volksmärchen, macht Kindern Mut, gemeinsam scheinbar aussichtslose Situationen zu meistern. Natürlich dürfen bei SOWIESO Songs nicht fehlen, welche das Geschehen kommentieren.
Für Kindergärten und Grundschulklassen bieten wir am Freitag 26. Oktober morgens spezielle geschlossene Vorstellungen an. Infos und Anmeldungen ab sofort unter: mike.pfeff@diekoralle.de
Im freien Verkauf für alle spielt das Ensemble am Samstag 27. Oktober 2018 um 14 und um 16 Uhr im Theater Riff Bruchsal
Vorverkauf und Reservierungen ab 29. September bei der Buchhandlung Braunbarth und unter www.diekoralle.de
Gastspiele des Jazzclubs Bruchsal
Auch in diesem Herbst treffen sich wieder Künstler aus aller Welt im Theater im Riff Bruchsal mit musikbegeistertem Publikum:
- 22. September 2018
Sammy Vomácka Trio
- 03. November 2018
Beppe Gambetta
Und ein ganz besonderer Tipp für die Weihnachtszeit:
- 01. Dezember 2018
Barbara Dennerlein Lutherkirche Bruchsal
Ein Muss für jeden Musik- / Orgel- / Jazz- / Kultur- Fan! Die unglaubliche Weltorganistin in Bruchsal! Tickets bereits jetzt erhältlich! Auf keinen Fall verpassen!
Vorschau:
November
Soirée zum 100jährigen Gedenken an das Ende des ersten Weltkriegs
Dezember
Koralle-Wintermärchen: „Frau Holle“ nach den Gebrüdern Grimm
Gastspiel: Hilfe, die Herdmanns kommen
Silvester-Vorstellung: „Scherz beiseite“ Krimi von Agatha Christie
|